Diskussion:Narrenkleid und Rüstung: Standesidentität im Parzival

Aus MediaeWiki
Version vom 14. Juli 2015, 15:03 Uhr von Sarah4 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ordnung/ Struktur: Durch dein Inhaltsverzeichnis kann man schon gut erahnen in welche Richtung der Artikel gehen soll. =) Den Teil deiner Einleitung finde ich allerdings etwas zu lange. Eine komprimiertere Schilderung wäre hilfreicher und einfacher für den Leser.

Quellen: Wahrscheinlich wird die Sekundärliteratur noch kommen, aber bisher fehlt sie. Ich würde die Bemerkung unter deinem Punkt Anmerkung direkt zu der Quelle schreiben. Wirkt so nur etwas verwirrend und unübersichtlich.

Verwandte Artikel: Ich finde es besser, wenn die verwandten Artikel in den Verlauf des Artikels eingebettet werden. Es kann gut sein, dass dieser Teil noch bei der Bearbeitung folgen wird? Sarah4 (Diskussion)

Hey Sarah, danke für dein Feedback. Was die Einleitung angeht hast du recht, das Ganze ist noch recht provisorisch und wird noch eingedampft bzw. umgeschichtet. Sekundärliteratur kommt selbstverständlich auch noch. Das mit der Anmerkung hab ich aus einem anderen Artikel übernommen, falls es da aber zu Verwirrungen kommt, kann ich das auch einfach wie von dir vorgeschlagen ändern. Die Verwandten Artikel dienen mir nur als Auflistung von Wikibeiträgen die für mich relevant sind. Wird am Ende gelöscht, wenn alles eingearbeitet ist ;). Mfg --Phil S (Diskussion)

Hallo, also dein Artikel gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist klar strukturiert und fast alle wichtigen Bezugspunkte der Standesidentität klar und verständlich zusammen. Ich gehe davon aus, dass der Artikel fertig ist und war mal so wagemutig, ein bisschen was zu ergänzen. Habe glaub zwei Anmerkungen ergänzt und mehrere Sätze direkt eingefügt und habe meine eigenen Artikel verlinkt. Schau es dir einfach mal an und wenn dir meine Ergänzungen nicht gefallen, kannst du sie natürlich gern wieder löschen. :) Toller Artikel !!

Danke dir! Alles super was du eingefügt hast. Hab allerdings die Verweise auf deine Artikel eben noch in eine interne Verlinkung umgewandelt. Mfg --Phil S (Diskussion)

Hallo, dein Artikel wurde wirklich gut. ;) Ich habe gestern und heute noch mit daran gearbeitet. Habe zum Beispiel einige Verlinkungen (interne) gesetzt und einige Leerzeichen gelöscht oder eingefügt, bei den Quellenangaben noch bisschen was verändert, das Rechtschreibsystem hat dir einmal aus Gurnemanz Grundmann gemacht. ;) Habe ich auch verbessert. ...und dann fällt mir noch ein, dass wir doch gesagt haben, dass wenn wir vom Epos Parzival schreiben, möchten wir es Kurs schreiben.... Ich habe einige verbessert. Bin mir aber nicht sicher, ib ich alle erwischt habe...=) Sarah4 (Diskussion)