Hilfe:Cite

Aus MediaeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Funktion

Cite ist eine Erweiterung, die das Anlegen von Fußnoten ermöglicht.

Wie benutze ich Cite?

Um eine Fußnote für eine bestimmte Wortgruppe anzulegen, setzt man vor selbige den Ausdruck <ref> und nach dem Ausdruck </ref>
Dort, wo die Fußnoten erscheinen sollen, setzt man den Befehl <references/>

Beispiel

   	 	 	 	  
 Mit dieser Schwerpunktsetzung variiert Morungen  hier ein weiteres Element des Minnesangs, 
 indem er dem Visuellen das  Primat gegenüber der descriptio der Tugend einräumt, seiner
 Signatur-Poetik des schouwens, die sein Minneœuvre kennzeichnet<ref>Eine genauere Erläuterung
 dieser Poetik würde den  Umfang und die Fragestellung dieser Arbeit sprengen, weshalb lediglich
 auf Kasten (1986) verwiesen sei.</ref>
 <references/>

Ergibt:
Mit dieser Schwerpunktsetzung variiert Morungen hier ein weiteres Element des Minnesangs,indem er dem Visuellen das Primat gegenüber der descriptio der Tugend einräumt, seiner Signatur-Poetik des schouwens, die sein Minneœuvre kennzeichnet[1]

  1. Eine genauere Erläuterung dieser Poetik würde den Umfang und die Fragestellung dieser Arbeit sprengen, weshalb lediglich auf Kasten (1986) verwiesen sei.

Weitere Befehle und Beispiele