Diskussion:Parzivals Glaubensverlauf

Aus MediaeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Interessant wird der Glaubensverlauf meiner Meinung nach an der Stelle, als Parzival sich bewusst von Gott lossagt. Wie findet P. dann wieder zurück zu Gott? Ist die Zeit der "Gottlosigkeit" gleich der Zeit des Verschwindens Parzivals in der Geschichte? Interessantes Thema, dran bleiben.LG --Ute (Diskussion) 16:34, 27. Mai 2015 (CEST)

Sprache/Ausdruck: Der Text klingt ein wenig wie eine Nacherzählung und weniger wie eine Analyse: vielleicht hilft es das "Ziel" etwas mehr im Blick zu haben? Ansonsten ist der Text aber schön verständlich geschrieben :) --Pequil (Diskussion) 16:36, 27. Mai 2015 (CEST)

Ordnung/Struktur: Die Seite ist ja mitten in ihrer Entstehung und es st etwas schwer die Struktur zu bewerten. Aber vielleicht hilft es schon mal Überschriften einzufügen, damit schon mal klar ist über welche Themen man noch so schreiben wird. Dann können andere User auch Anmerkungen und Tipps besser anbringen. --Pequil (Diskussion) 16:36, 27. Mai 2015 (CEST)