Diskussion:Höfische Normen und Normverletzungen

Aus MediaeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

He, dein Artikel ist super hilfreich, ich habe ich selbst mehrfach in meinen Artikeln verlinkt. Ich habe dir eine Anmerkung zu Parzival und Feirefiz Kampf eingefügt. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie natürlich gerne löschen. Falls du noch nicht fertig bist mit dem Artikel könntest du dir vllt. noch mal die Argumentation von Rolf Sutter anschauen (s. 216-222), der meiner Meinung nach ziemlich schlüssig erklärt, wieso Parzival auf der Gralsburg nicht fragt. Das Buch steht im Semesterapparat. Sutter, Rolf E. : mit saelde ich gerbet han den gral. Genealogische Strukturanalyse zu Wolframs von Eschenbach Parzival, in: Ulrich Müller, Franz Hundsnurscher und Cornelius Sommer (Hrsgg.): Göppinger Arbeiten zur Germanistik, Nr. 705, Göppingen 2003.