Diskussion:Der Rote Ritter

Aus MediaeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey, ich hab die Kategorien etwas angepasst. Da deine 2 Kategorien "Ither von Gaheviez" und "Der Rote Ritter" etwas speziell waren und nur deinen Artikel enthielten, habe ich sie mal in Identität geändert, was für die Rolle des Roten Ritters recht passend ist und die Kategorie gut erweitert. Falls du noch eine konkrete Textstelle für den Übergang der Identität auf Parzival brauchst: V. 170,3 - 6 (Gurnemanz überträgt die Identität) Mfg --Phil S (Diskussion)

Vielen Dank!

Hey, ich finde vom Ansatz her ist der Artikel nicht schlecht aufgebaut, aber ich finde hier sollte mehr über Ither bzw. den Roten Ritter erfahren werden. Zu welcher Familie gehört er? Wer hat ihn erzogen? Und da seine Ermordung eine Sünde ist, könnte vielleicht auch auf diesen Aspekt eingegangen werden. Was bedeutet es der Rote Ritter zu sein? Wer hilft Parzival in die Rüstung? Ist der Helfer ein Verweiß auf einen anderen Artusroman?Foerster (Diskussion)

Danke Dir!