Benutzer:Lucia Wunsch

Aus MediaeWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, mein Name ist Lucia Wunsch und ich studiere derzeit an der Universität Konstanz im vierten Semester Deutsche Literatur/Gender Studies. Mit MediaeWiki beschäftige ich mich im Zusammenhang mit einem Hauptseminar mit dem Titel Wolfram von Eschenbach: Parzival.

Ausschnitt aus dem Parzival

mittelhochdeutsch Übersetzung
Ist zwîvel herzen nâchgebûr Wenn Zweifel nah beim Herzen wohnt,
daz mouz der sêle werden sûr. das muß der Seele sauer werden.
gesmaehet und gezieret Schande und Schmuck
ist, swâ sich parrieret sind beieinander,
unverzaget mannes muot, wo eines mannes unverzagter
als agelstern varwe tuot. Mut konfus gehen will wie Elsternfarben

Bsp. Zitieren

"Zitieren ist kompliziert" [Meyer 2005]:15






[Meyer 2005] ^ Hartmut Meyer: "Wie ich den Parzival sehe!", in: Interpretationen und Kontroversen, hg. von Irgendwem, Konstanz 2015, S. 1-800.