Diskussion:Frau Aventiure in Wolframs Parzival

Aus MediaeWiki
Version vom 15. Juli 2015, 13:19 Uhr von MorgaineMK (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo MorgaineMK, Mir ist aufgefallen, dass du im Artikel die Bücher in den Überschriften erwähnst. Könnte man die eventuell weglassen? Falls du aber explizit auf Belege verweisen möchtest und dabei unterstreichen willst, dass diese sich sich breit verteilt über den ganzen Roman finden, macht das natürlich Sinn die Bücher zu erwähnen. (Nur so als Denkanstoss). LG Philipp --Philipp brâmber (Diskussion) 14:39, 13. Jul. 2015 (CEST)

Hallo Philipp, ja, ich hatte mir auch überlegt, ob das Sinn macht, oder ob ich es lieber weglassen will. Ich finde aber, dass es hilft, wenn man sich die ganzen Textstellen zu den Beispielen im Parzival anschauen will. Denn meine Zitate sind ja immer nur ein Teil der Szene und die wichtigste Textpassage. Ich denke es erleichtert/erspart den Leser die Blätterei :) LG Meike